Gunnar3 HANDWERK – GESTALTUNG – GENUSS sind meine drei großen
Leidenschaften.

Das Handwerk habe ich als Tischler gelernt und weiß diese ehrliche Handarbeit sehr zu schätzen. Im Architekturstudium wurde mir die Bedeutung von Gestaltung erst richtig bewusst. Unsere Umwelt in der wir uns tagtäglich bewegen ist zu großen Teilen gestaltet. Manchmal gut, manchmal weniger gut. Kochen und Backen ist für mich eine großartige Form der Ablenkung und eine Art Tiefenentspannung. Der Genuss von guten Essen, handgemachten Lebensmitteln ist pure Freude und gibt mir Kraft und Inspiration.

Wenn sich mindestens zwei dieser drei Leidenschaften verbinden entstehen Gebäude in denen man sich gerne aufhält und geborgen fühlt; Möbel oder Produkte die man dann als Lieblingsteile bezeichnet oder Momente an die man sich gerne erinnert. In den letzten Jahren sind mir viele solcher Momente, Gebäude und Möbel über den Weg gelaufen. Daraus ziehe ich für meine Arbeit als Architekt und Möbelgestalter Inspiration. Immer wieder muss ich mich im hektischen Alltag aber auch dazu zwingen mit offenen Sinnen und stetiger Neugier diese Dinge zu sehen und bewusst wahrzunehmen. Meist sind es die einfachen Dinge die mich faszinieren.

Diese einfachen Dinge und meine Leidenschaften möchte ich hier auf dem Blog mit ihnen teilen und mit ihnen gemeinsam Türen öffnen – viel Spaß beim lesen und sich inspirieren lassen.

Ihr
Gunnar Brand